Portrait

Gossweiler - Ingenieure im Element

Wir sind ein unabhängiges Ingenieurunternehmen, das vor über 100 Jahren am heutigen Hauptsitz an der Neuhofstrasse in Dübendorf gegründet wurde. Mittlerweile beschäftigen wir rund 135 Mitarbeitende. Unsere Dienstleistungen bieten wir schwergewichtig im Glattal, Zürcher Unter- und Oberland und in der Region Pfannenstiel an. Unsere verschiedenen Standorte erlauben uns, Kunden auf kurzen Wegen zu bedienen und effizient zu reagieren.

Das Unternehmen wird von sechs Inhabern geführt. Alle sind operativ als Abteilungs- oder Filialleiter tätig. Unser Qualitätsmanagement-System bildet die Basis für unsere Arbeit. Fairness zu allen Partnern und Respekt vor der Umwelt sind für uns selbstverständlich.

Flexibel und fundiert: Die Wege, über die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu uns gelangen, sind vielfältig, ihr Fundament ebenso. Dass ehemalige Schreiner, Hochbaumaurer, Forstwarte oder Hafnermeister nach fachspezifischer Zusatzausbildung bei uns als qualifizierte Sachbearbeiter Bau- und Feuerpolizei wirken, zeugt von Flexibilität, die sich auch bei ihrem täglichen Einsatz für unsere Kunden manifestiert. Diplomierte Vermessungsingenieure finden beispielsweise ihre Berufung als GIS Spezialisten. Ehemalige Raumplanungszeichnerinnen entwickeln sich zu Sachbearbeiterinnen Recht und Bau und eröffnen sich neue Horizonte.
Wir wirken zielgerichtet und beraten praxisorientiert. Weil wir wissen, wovon wir reden.

Dynamisch und engagiert: Alles ist im Fluss. Darum bewegen wir uns stetig. Nur so eröffnen sich Perspektiven, können frische Ideen entstehen. Sowohl im Beruf, als auch bei Firmen- und Teamevents. Der brodelnde Austausch und das Zusammenspiel unserer Sachbearbeiter und Spezialisten mit unterschiedlichstem Hintergrund bilden den feurigen Kern unseres Unternehmens. Wenn hieraus fachübergreifende Lösungen mit Mehrwert entstehen, sind wir im Element.